IMG_3984_LR.JPG IMG_4644_LR.JPG IMG_4235_LR.JPG IMG_4085_LR.JPG IMG_4471_LR.JPG IMG_4530_LR.JPG IMG_4586_LR.JPG IMG_4531_LR.JPG

Simba

Hallo Frau Schmedding, hallo Herr Schmedding,



Simba und uns geht's gut. Wir haben viel Spaß miteinander. Simba ist total lieb, er hört recht gut. Es ist einfach fantastisch, ihn über die Felder laufen zu sehen, oder zu beobachten, wie sehr es ihm Wasser angetan hat. Sobald er einen Bach oder einen See sieht, schaut er uns erwartungsvoll an. Wenn er der Ansicht ist, dass wir ihm das entsprechende Kommando gegeben haben, dann zieht es ihn in Bäche und Seen. Wenn ich mal "keine Lust mehr" auf Schwimmen habe, dann zieht er mich aus dem Wasser heraus, bis er der Ansicht ist, dass ich jetzt stehen kann.



Sein Sozialverhalten ist auch phänomenal. Mit Babys, Kleinkindern und ängstlichen Menschen geht er sehr behutsam um - bis sie die Angst vor ihm verlieren. Mit kleinen Hunden ist er auch sehr vorsichtig.



Mit größeren Hunden fühlt er sich aber als der "Kleine" und erlaubt sich so manchen Schabernack. In der Nachbarschaft sind zwei Dokis. Das Weibchen ist etwas größer als Simba, der Rüde rund 10 Kilo schwerer als Simba (35,5 kg vor einer Woche). Letzte Woche sind die drei spätabends rund eine Stunde durch die Felder getobt. Mal kam der eine zu uns zurück, mal ein anderer Hund.



Kurzum, Simba hat unser Leben bereichert!


Beste Grüße nach Münster




Andreas & Simone